top of page
Suche

Bild der Woche

Während ich diesen Text verfasse, werden weltweit Abermillionen Fotos aufgenommen, gespeichert, gepostet und geteilt.

Nur ein Bruchteil dieser fotografischen Arbeiten wird für die Werbe- und Verlagswirtschaft aufgenommen und ein noch geringerer Anteil ist für gut sortierte Bildarchive bestimmt.


Berufsbedingt gehe ich als Fotograf mit offenen Augen durch die Welt und am liebsten neue Wege. Das gilt vor allem für meine fotografischen Touren. Bin ich von einer Region so richtig begeistert, ist die Chancen gering, dass ich meine Eindrücke durch einen neuerlichen Besuch steigern kann. Einhergehend mit dieser Erfahrung sind auch die fotografischen Ergebnisse nur schwer zu überbieten. Eine Ausnahme gibt es jedoch – denn manches Mal ergründe ich bereits im Sommer eine Bergregion, damit ich eine Vorstellung davon bekomme, ob sich eine Landschaft für eine fotografische Wintertour anbietet.

Weil wir davon ausgehen dürfen, dass unsere Auftraggeber und Website-Visitors die Abwechslung lieben, haben wir eine Galerie von aktuellen Videoclips und Fotoarbeiten eingerichtet.

Selbstverständlich ist das Bild der Woche (bzw. die Bilder der Woche) auch als High-Resolution-Dokument im Made in Austria – Online-Shop verfügbar.






bottom of page